Wieschowski, Sebastian

Sebastian Wieschowski ist freiberuflicher Autor mit einem Schwerpunkt auf Moderner Numismatik und Edelmetallen. Mit eigenen Buchprojekten und Bewegtbild-Inhalten bearbeitet er numismatische Trend- und Zukunftsthemen.

Wasserthal, Dirk

Dirk Wasserthal ist Spezialist für Raritäten der modernen Numismatik. Mit der Gründung von Wasserthal RareCoin.Store hat er diese Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Wright, Tim

Tim Wright ist numismatischer Schriftsteller und Sammler von antiken Münzen. Wright konzentriert sich auf vorrömische Münzen aus Britannien und hat kürzlich ein Buch zu diesem Thema verfasst.

Elshahawi, Almoatzbellah

Almoatzbellah Elshahawi ist Konservator in Kairo. Sein Spezialgebiet sind Metallobjekte – vor allem Münzen. Ihn interessiert, wie man sie konserviert und restauriert, wie sie einst hergestellt wurden und wie man erkennt, ob sie echt oder gefälscht sind.

Carlberg, Dan

Dan Carlberg ist ein schwedischer Numismatiker und Auktionator. Er ist Mitinhaber des Auktionshauses Myntauktioner i Sverige und hat vor allem zur schwedischen Numismatik und Geldgeschichte umfassend publiziert.

Wolf, Carl (geb. 1947)

Carl Wolf wurde als erster noch zu Lebzeiten in die Hall of Fame des Chicago Coin Club aufgenommen. Jahrelang feierte er Erfolge mit seinem Numismatischen Theater auf den ANA-Kongressen.

Leonard, Robert D. Jr. (geb. 1942)

Robert D. Leonard ist Münzsammler und studierter Journalist. Er hat zahlreiche Artikel und Bücher zu seinen Spezialgebieten veröffentlicht: vormonetäre Zahlungsformen, mittelalterliche Münzprägung und frühe US-Münzen.

Zagorowski, Michael

Michael Zagorowski hat nach einer Karriere als Steuerexperte sein Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet seither als Numismatiker bei SINCONA. 2023 hat er das Projekt numindex gestartet, eine Art Aktienindex für Münzen.

Gasvoda, Mike

Mike Gasvoda leitet das Auktionshaus Classical Numismatic Group. Lange bevor er 2018 diese Rolle einnahm, hatte er sich einen Namen als leidenschaftlicher Sammler gemacht.

Elina Screen

Elina Screen ist Mediävistin und Numismatikerin. Ihr besonderes Interesse gilt der angelsächsischen und karolingischen Münzprägung. Sie ist Präsidentin der British Numismatic Society und Gesamtherausgeberin des Projektes Medieval European Coinage.