Wasserthal, Dirk

Gründer und Numismatiker bei Wasserthal RareCoin.Store

Geboren 1973, absolvierte Dirk Wasserthal ein Studium im Verwaltungsrecht in Darmstadt. Nach seinem Abschluss startete er seine Karriere bei Lufthansa im Bereich Finanzdienstleistungen und Mobile Payment Solutions, wo er bis 2018 tätig war. Danach wechselte er in die Bankenbranche und arbeitete bei verschiedenen Banken wie der Deutschen Bank, Commerzbank und Postbank. In diesen Positionen war er hauptsächlich im Release Management, IT Governance und IT Security tätig.

Seine wahre Leidenschaft galt jedoch stets den Edelmetallen, vor allem den seltenen Goldmünzen. Seit mehr als 20 Jahren sammelt er leidenschaftlich Münzen, was durch seine Faszination für Raritäten angetrieben wird. Diese Leidenschaft und sein ausgeprägter Unternehmergeist führten zur Gründung von Wasserthal RareCoin.Store. Hier bietet er umfassenden Support im Bereich der modernen Numismatik und nutzt sein weitreichendes internationales Netzwerk.

Wasserthal RareCoin.Store ist nicht nur die Umsetzung von Dirks Kindheitstraum, sondern auch eine Hommage an den Abenteuergeist eines Indiana Jones auf der Suche nach seltenen Schätzen. Heute unterstützt er Kunden beim Erwerb gesuchter Goldmünzen. Wasserthal RareCoin.Store spezialisiert sich auf moderne numismatische Münzen, insbesondere aus Regionen wie Afrika, Südafrika, den USA, Südamerika und Australien/Pazifik. Vor allem gegradete Münzen mit Höchstbewertungen werden angeboten.

Zusammen mit seinem Team teilt er sein Wissen in der RareCoin.Store Academy durch kompakte Kurse zu Themen wie Numismatik, strategische Tipps für Münzsammler und ihre Nachfolger, South African Mint Sammlermünzen und das Sammeln von Goldmünzen oder dem Kompaktkurs Moderne Numismatik: Sammeln von Goldmünzen.

Wasserthal RareCoin.Store ist Partner bzw. Mitglied folgender Institutionen: Numismatic Guaranty Corporation (NGC), Professional Coin Grading Service (PCGS), American Numismatic Association (ANA), American Numismatic Society (ANS), National Coin and Bullion Association (NCBA) und Royal Canadian Numismatic Association (RCNA).

Um mit Dirk Wasserthal in Kontakt zu treten, können Interessierte ihm eine direkte Nachricht auf LinkedIn senden. Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.