Verkaufspreis: 32.500 EURBraunschweig-Wolfenbüttel,
Heinrich Julius,
Löser zu 10 Talern 1609,
ss+
Braunschweig
Verkaufspreis: 31.000 EUROstindische Kompanie,
Victoria,
Mohur 1841,
10,72 g fein,
vz-st
Indien
Verkaufspreis: 14.900 EURGalba,
Aureus Juli 68 - Januar 69,
ss-vz/ss+
Römische Kaiserzeit
Verkaufspreis: 10.750 EURBraunschweig-Wolfenbüttel,
Friedrich Ulrich,
Löser zu 5 Reichstalern 1620,
ss-vz
Braunschweig
Verkaufspreis: 9.250 EURDeutsch-Ostafrika,
15 Rupien 1916,
Tabora,
vz-st, J. 728b
Nebengebiete
Verkaufspreis: 6.900 EURHerzogtum Württemberg (Kgr. ab 1806),
Karl Eugen,
Silbermedaille 1777,
vz-st
Württemberg
Verkaufspreis: 6.400 EURAlbertinische Linie,
Friedrich August I.,
Reichstaler 1707,
f.vz.
Sachsen
Verkaufspreis: 5.800 EURSilbermedaille o.J. (um 1625),
ss-vz
Fränkischer Kreis
Verkaufspreis: 4.800 EURStadt,
Reichstaler 1673,
geprägt unter Karl XI. von Schweden.
Mit Titel Leopold I.
ss+
Wismar
Verkaufspreis: 4.750 EURKurfürstentum Brandenburg,
Reichstaler 1675,
auf den Sieg von Fehrbellin,
ss-vz
Brandenburg-Preussen
alle Beiträge Menschen und Märkte

Neues Corporate Design für die World Money Fair

Die weltweit größte Münzenmesse, die World Money Fair, präsentiert sich ab sofort mit einem neuen, modernen Erscheinungsbild. Das Corporate Design stellt das neue Logo in den Mittelpunkt, welches eine sich bewegende und rotierende Münze in sich trägt.

Dynamik und Globalität – das symbolisiert die sich bewegende und rotierende Münze im neuen Logo der World Money Fair. ©WORLD MONEY FAIR.

Dynamik und Globalität – das symbolisiert die sich bewegende und rotierende Münze im neuen Logo der World Money Fair. ©WORLD MONEY FAIR.

„Dieses Logo ist ein einfaches und prägnantes Symbol für die World Money Fair und verkörpert die Dynamik und Globalität dieser Veranstaltung, die weltbedeutend für internationale Sammler und die Münzenindustrie ist“, sagt Goetz-Ulf Jungmichel, neuer Geschäftsführer der Messe. Auch das Keyvisual der Messe ist formal vom Logo abgeleitet und interpretiert die Münze auf eine moderne grafische Art. „Ausstellern und Besuchern der World Money Fair ‘24 wollen wir auch mit Hilfe eines modernen Designs mehr Struktur und vor allem neuen Gästen der Münzenmesse eine bessere Orientierung bieten“, ergänzt Jungmichel. Entwickelt hat den neuen Auftritt die Stuttgarter Werbeagentur BRUCE B.

Die nächste World Money Fair findet vom 2. bis 4. Februar 2024 im Hotel Estrel in Berlin statt.

Nichts mehr verpassen?

NEWSLETTER HIER ABONNIEREN