Schätzpreis: 2.000.000 CHFDIE ERSTEN 100 ESCUDOS GEPRÄGT.
Spanien. Philipp III.,
100 Escudos 1609,
Segovia.
Unikum.
314
Schätzpreis: 100.000 CHFDAS SCHÖNSTE PORTRÄT KLEOPATRAS.
Kleopatra VII und Marcus Antonius.
Tetradrachme 36 v. Chr.,
Antiochia am Orontes.
152
Schätzpreis: 300.000 CHFRömisches Reich.
Augustus,
Aureus um 27 v. Chr.-15 n. Chr.,
Pergamon (?).
153
Schätzpreis: 500.000 CHFMexiko.
Philip V.,
8 Escudos 1729/7, Mexiko.
NGC MS65 (Top pop).
300
Schätzpreis: 500.000 CHFDER ERSTE GOLD-SOVEREIGN DER GESCHICHTE.
Großbritannien.
Heinrich VII.,
Gold-Sovereign,
Typ I, Kreuz Fitchee, o. J. (1492),
London.
231
Schätzpreis: 100.000 CHFIslamische Welt.
Zeit des 'Abd al-Malik b. Marwan,
Solidus AH 72-74.
184
Schätzpreis: 70.000 CHFItalien, Ferrara.
Alfonso I d'Este,
2 Dukaten o. J.,
Ferrara.
289
Schätzpreis: 200.000 CHFTaurische Chersones.
Pantikapaion,
Gold-Stater um 380-370 v. Chr.
72
Schätzpreis: 3.000 CHFSarawak.
Charles Anthony Johnson Brooke,
50 Cents 1906,
Birmingham (Heaton).
NGC SP66 (Highest grade).
1166
Schätzpreis: 1.000 CHFUSA.
50 Cents 1795,
Philadelphia.
1420
alle Beiträge Menschen und Märkte

Neues Corporate Design für die World Money Fair

Die weltweit größte Münzenmesse, die World Money Fair, präsentiert sich ab sofort mit einem neuen, modernen Erscheinungsbild. Das Corporate Design stellt das neue Logo in den Mittelpunkt, welches eine sich bewegende und rotierende Münze in sich trägt.

Dynamik und Globalität – das symbolisiert die sich bewegende und rotierende Münze im neuen Logo der World Money Fair. ©WORLD MONEY FAIR.

Dynamik und Globalität – das symbolisiert die sich bewegende und rotierende Münze im neuen Logo der World Money Fair. ©WORLD MONEY FAIR.

„Dieses Logo ist ein einfaches und prägnantes Symbol für die World Money Fair und verkörpert die Dynamik und Globalität dieser Veranstaltung, die weltbedeutend für internationale Sammler und die Münzenindustrie ist“, sagt Goetz-Ulf Jungmichel, neuer Geschäftsführer der Messe. Auch das Keyvisual der Messe ist formal vom Logo abgeleitet und interpretiert die Münze auf eine moderne grafische Art. „Ausstellern und Besuchern der World Money Fair ‘24 wollen wir auch mit Hilfe eines modernen Designs mehr Struktur und vor allem neuen Gästen der Münzenmesse eine bessere Orientierung bieten“, ergänzt Jungmichel. Entwickelt hat den neuen Auftritt die Stuttgarter Werbeagentur BRUCE B.

Die nächste World Money Fair findet vom 2. bis 4. Februar 2024 im Hotel Estrel in Berlin statt.

Nichts mehr verpassen?

NEWSLETTER HIER ABONNIEREN