Die teuersten: Münzen der Welt

Viele Münzen sind heutzutage ein Vermögen wert, aber diese bilden die absolute Spitze: Wir präsentieren die 10 Münzen, für die weltweit am meisten gezahlt wurde.

Berücksichtigt sind alle Ergebnisse, die wir ermitteln konnten, darunter vorranging Auktionsergebnisse, aber auch Privattransaktionen. Die angegebenen Preise enthalten die Auktionsgebühren. Münzen, die mehrfach in der Liste gewesen wären sowie gleiche Münztypen- und Jahrgänge wurden herausgekürzt, um Dopplungen zu vermeiden.

Es spricht Bände über die momentane Marktlage, dass 7 der 10 ermittelten Allzeit-Rekordpreise in den Jahren 2021 und 2022 erzielt wurden. Außerdem: Nicht nur wurden fast alle diese Ergebnisse von amerikanischen Verkäufern und Auktionshäusern erzielt – 9 von 10 dieser Münzen sind US-amerikanische Münzen.

Schauen Sie sich auch unsere Rekordfilme auf Youtube an.